Vikar Torben Scherf

Hallo zusammen!

Mein Name ist Torben Scherf, ich entstamme dem Jahrgang 1999 und habe im Juni 2023 mein erstes kirchliches Examen nach zwölf Semestern Theologiestudium in Marburg abgeschlossen. Und nun kann ich endlich ins Vikariat starten – und zwar bei Ihnen unter Mentorierung durch Pfarrer Hölscher in der Kirchengemeinde Lohra III.

Mein Hauptinteresse beim Pfarramt ist es, die frohe Botschaft Christi zu verkündigen – am meisten liegen mir daher von der Vielzahl der wichtigen Pfarraufgaben der Gottesdienst und die Predigt, die Seelsorge und die Jugendarbeit am Herzen.

Neben der Theologie sind meine Hobbys vor allem das Spazieren, Wandern und das Lesen von Science-Fiction- oder Fantasyromanen.

Ich freue mich auf eine lehrreiche und schöne Zeit in Ihrer Gemeinde und mit Ihnen und Euch!

Telefon: 0160 98205158 , Mail: Torben.Scherf@ekkw.de