Unser Pfarrer Christian Hölscher

Geboren in Frankfurt/M., aufgewachsen in Maintal, einem Vorort von Frankfurt.

Nach dem Studium der ev. Theologie in Frankfurt und Mainz absolvierte ich mein Vikariat in Langenselbold (Kirchenkreis Hanau). Anschließend trat ich im November 2014 hier meine erste Pfarrstelle an.

Der persönliche Kontakt zu den Menschen aller Generationen ist mir besonders wichtig.

Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen in der Region sich mit der Kirche verbunden fühlen und dadurch vieles möglich ist.

Ich freue mich, mit den ehren- und nebenamtlich Tätigen Neues auszuprobieren, gut Bewährtes beizubehalten und die Gemeinden in Zeiten auch großer kirchlicher Veränderungen zu gestalten.

Wegweisend bei all dem ist ein Satz aus meinem allerersten Predigttext :

Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht und habe keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst. (Josua 1,9)